Dobermann vom Klostertal

Eingetragener Züchter seit 2008
DOBERMANN
vom Klostertal
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo lieber Besucher,


ich freue mich, Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, dass unsere Liebe zum Dobermann auch auf Dich überspringt.

___________________________________________________

Zu mir:

Ich heiße Nicole Klosterkötter.

Mein Lebenlang hatten wir in unserer Familie Hunde.
Mit 13 Jahren (1993) fing ich an Hunde auszubilden.
Mit meinem ersten Hund namens Kenny, ein sturer Barkenspitz, fing der Hundesport an.
Mit ihm machte ich meine ersten Erfahrungen im Breitensport.
Doch ich merkte nach einigen Jahren, welche Art von Hundesport mein Ziel war.
Also musste der nächste Hund ein Gebrauchshund sein.



Der erste Dobermann ist eingezogen:


Dann endlich, kaufte ich mir im Jahr 2001 meinen ersten Dobermann Rüden "Rocco" und bin seit dem der Rasse verfallen.
Leider war Rocco sehr schwer krank und ich wusste, ich habe nicht viel Zeit mit Ihm.
Somit musste ich ihn  aus dem Hundesport rausnehmen.

Ich enschloss mich, im Frühjahr 2005 eine Hündin, mit dem Namen Aila vom Kiekbusch, dazu zuholen.

Nachdem Aila viele Schauen gewonnen hatte und auch vom Wesen her eine tolle ausnahme Hündin war,
beschloss ich meine Liebe und mein Kraft in die Zucht  und Ausbildung von Dobermännern zu legen.

Aila legte nun den Grundstein für meine Zucht.

____________________________________________________________

Heute:


Was Heißt hier Zwinger!!  Unsere Hunde leben als Familienmitglied mit uns im Haus und Garten.
Die Welpen werden im Familienverbund, im Haus aufgezogen.

Vorgenommen habe ich mir für mein Zuchtziel:  

Schönheit und Leistung, gepaart mit Familienfreundlichkeit und Wesensstärke.
Unsere Hunde sind frei von HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED (Ellenbogendysplasie),
sie werden einem großem Gesundheitscheck (Herz DCM Check und großes Blutbild) unterzogen
und haben die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Dobermannvereins bestanden.

Ich züchte nach dem Tierschutzgesetz!

Unsere Welpen werden im Haus und Garten aufgezogen und auf ihr späteres Leben bestmöglichst vorbereitet.
Die Welpen werden mit 8 bzw. 9 Wochen abgegeben.
Zu dem Zeitpunkt sind die Welpen gechipt und besitzen einen EU-Impfpas.
Die Welpen haben zum Abgabepunkt die nötigen Impfungen und Entwurmungen erhalten.

____________________________________________


Gerne darfst Du uns und unsere Dobis, nach Terminabsprache besuchen.
Solltest Du Dich für einen Welpen unserer Zucht interessieren, setz Dich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.

- wir lernen unsere zukünftigen Welpenkäufer gerne kennen,
bevor unsere Welpen auf der Welt sind-

Wir geben keinen Welpen ab, bevor wir den neuen Besitzer nicht kennengelernt haben.

Wenn Du Fragen zu unserer Zucht und unseren Hunden hast
- einfach anrufen oder schreiben-


Nicole Klosterkötter
Bünningstedter Feldweg 3
22949 Ammersbek

0172 38 78 708
Nicole.Klosterkoetter@gmx.de
Vielen Dank an Steffi von Fintel, für die Fotos und Collagen.
Fotos by Claude la Wolf Photography
Vielen Dank für Deine Zeit










In Kooperation mit:

Copyright 2020 / Nicole Klosterkötter
Zurück zum Seiteninhalt